Corona-Krise als “Social Media-Crashkurs”


Corona als Social Media Crashkurs

Unser Experte Christian Bauer, Geschäftsführer von Resmio, sieht die aktuelle Krisensituation als “Social Media-Crashkurs”, der alle vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Resmio hat für alle digitalen Quer- und Neueinsteiger einen First-Step-Guide erstellt. Viele Gastronomen konnten nach dem Shutdown mit Lieferservices und Takeaway zumindest einen kleinen Umsatz generieren. Um dieses Angebot zielgruppengerecht zu vermarkten helfen Social Media-Kanäle, wie Facebook oder Instagram. Schon bei einer kleinen Abonnentenzahl lohnt die Kommunikation über diese Kanäle, wie Bauer bekräftigt. Gerade jetzt kann der Ausbau des Content Marketings eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe darstellen und den Gästen so das Lieblingslokal wieder ins Gedächtnis rufen.

Auch Sie haben Fragen zu Social Media oder digitalen Lösungen? Dann registrieren Sie sich und kommen mit Christian Bauer ins Gespräch!

Foto: Resmio