Online-Meeting 29.10.2020

Fleischalternativen – Chancen und Herausforderungen in der GV

Wann? Donnerstag, 29.10.2020 um 15.00 Uhr
Wo? bequem an Ihrem Arbeitsplatz/PC
Mit wem? Stefanie Heutling, ProVeg e.V., und Antje Räuscher, ProVeg Incubator

 

Stefanie Heutling
Antje Räuscher

 

Abstract
Der aktuelle Ernährungsreport 2020 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bestätigt es: Die Corona-Krise hat das Essverhalten vieler Menschen beeinflusst. Immer mehr von ihnen verzichten bewusst (ab und zu) auf Fleisch und greifen stattdessen öfter zu pflanzlichen Alternativen. Beim Restart in der Gemeinschaftsgastronomie sind deshalb neues Denken und kreative Lösungen mit fleischfreien Produkten gefragter denn je.

Unsere Referentin Stefanie Heutling gibt einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen im Bereich der Fleischalternativen, geht auf alternative Inhaltsstoffe ein und leistet Hilfestellung bei den Herausforderungen im praktischen Einsatz von Fleischersatzprodukten in der Küche.

Antje Räuscher stellt den ProVeg Incubator, eine Plattform für junge Veggie-Unternehmen, vor und demonstriert anhand von Best Practice Beispielen erste Erfolgsgeschichten.

Agenda

  • Detlef Hinderer, Chefredakteur Catering Management
    „gv-experten.de – der digitale Treffpunkt für Entscheider”
  • Stefanie Heutling, Senior Consultant Food Services Corporate Engagement bei ProVeg e.V.
    „Fleischalternativen – Chancen und Herausforderungen in der GV“
  • Antje Räuscher, Programme and Innovation Manager bei ProVeg Incubator, ProVeg International
    „ProVeg Incubator – Erfolgschancen von Veggie-Unternehmen“

Dauer: Inklusive Diskussion max. 90 Minuten 
Stand: 17.08.2020; Änderungen vorbehalten.

Für Mitglieder ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos. Gäste können ein Ticket für eine Schutzgebühr von 49,00 € zzgl. MwSt. erwerben.

Die Mitgliedschaft für Gemeinschaftsverpfleger ist kostenlos. Darin sind unter anderem die Online-Meetings enthalten und Sie erhalten Zugang zum exklusiven Forum.
Hier geht es zur Anmeldung!

Bitte melden Sie sich über nachfolgendes Formular an. In der Anmeldebestätigung, die wir Ihnen automatisch an die von Ihnen angegebene Adresse per Email zusenden, erhalten Sie den Link zu dem gebuchten Webinar. Eine Anleitung für zoom können Sie hier downloaden.

Das Online Meeting wird aufgezeichnet. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alisa Hillenbrand
Event Managerin
Tel.: 08233/381-376
alisa.hillenbrand@forum-zeitschriften.de

Detlef Hinderer
Chefredakteur Catering Management
Tel.: 08233/381-549
detlef.hinderer@forum-zeitschriften.de

Ja, ich möchte mich zum Online-Meeting anmelden:

Haben Sie einen Gutschein? *
Als Mitglied ist das Meeting für Sie kostenlos.
Der Code ist ungültig, bitte geben Sie einen gültigen Code ein.
Als Gast zahlen Sie 49,00 € zzgl. MwSt. Sie bekommen von uns eine Rechnung.
Wir haben Sie zu dem Online-Meeting eingeladen, Sie sind kostenlos mit dabei.