Online-Meeting 24.03.2021

„Ein Element der Prozessoptimierung – Foodwaste und die Neupositionierung der GV“

Wann? Mittwoch, 24.03.2021 um 13:30 Uhr
Wo? bequem an Ihrem Arbeitsplatz/PC
Mit wem? Dr. Linda Chalupová, HSEQ-Direktorin der Compass Group Deutschland GmbH; Marcus Henrich, Manager Food der Alfred Kärcher SE & Co. KG und Torsten von Borstel, Geschäftsführer United Against Waste e. V.

Dr. Linda Chalupová
Marcus Henrich
Torsten von Borstel

Abstract

Es fängst nicht unbedingt mit der Abfallvermeidung an und die ist nicht das einzige Ziel. Aber die Thematik ist eingebunden in die erforderliche Prozessoptimierung in der Betriebsgastronomie. Welche Rolle Foodwaste, Veränderungswille und Transparenz in der aktuellen Situation spielen, diskutieren die GV-Experten am 24. März 2021 mit den Teilnehmern.

Aus der Praxis der Betriebsgastronomie bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG berichtet Marcus Henrich, Manager Food und für vier Betriebsrestaurants verantwortlich. Dr. Linda Chalupová, HSEQ-Direktorin der Compass Group Deutschland GmbH teilt ihr Ziel, mit flexiblen Prozessen für die volatilen Bedingungen im Moment und auf eventuelle Krisen in der Zukunft gewappnet zu sein, mit den Teilnehmern. Torsten von Borstel, Geschäftsführer des United Against Waste e. V., zeigt auf, wie Abfallvermeidungskonzepte das Bewusstsein der Mitarbeiter für Nachhaltigkeit schärfen und wie Unternehmen über die Verringerung des CO2-Footprints unmittelbar profitieren.

Agenda

  • Detlef Hinderer, Chefredakteur Catering Management
    Moderation
  • Dr. Linda Chalupová, HSEQ-Direktorin der Compass Group Deutschland GmbH
    „Nachhaltig ausrichten, um auch für künftige Krisen gewappnet zu sein!”
  • Marcus Henrich, Manager Food der Alfred Kärcher SE & Co. KG
    „Wir müssen für die neue Normalität lernen!“
  • Torsten von Borstel, Geschäftsführer United Against Waste e. V.
    „Abfallmessungen sind ein Garant für die Reflexion des eigenen Handelns.“

Unterlagen

Die Unterlagen sind eingeloggten Mitgliedern vorbehalten. Bitte loggen Sie sich ein bzw. registrieren Sie sich als Mitglied. Die weiteren Vorteile der Mitgliedschaft sind die freie Teilnahme an Meetings mit Experten und der Zugang zu den Foren, in denen Profis unter sich sind.

Dauer: Inklusive Diskussion max. 90 Minuten
Stand: 18.02.2021; Änderungen vorbehalten.

Für Mitglieder ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos. Gäste können ein Ticket für eine Schutzgebühr von 49,00 € zzgl. MwSt. erwerben.

Die Mitgliedschaft für Gemeinschaftsverpfleger ist um 50 Prozent reduziert. Darin sind unter anderem die Online-Meetings enthalten und Sie erhalten Zugang zum exklusiven Forum.
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Bitte melden Sie sich über nachfolgendes Formular an. In der Anmeldebestätigung, die wir Ihnen automatisch an die von Ihnen angegebene Adresse per Email zusenden, erhalten Sie den Link zu dem gebuchten Webinar. Eine Anleitung für zoom können Sie hier downloaden.

Das Online Meeting wird aufgezeichnet. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alisa Hillenbrand
Event Managerin
Tel.: 08233/381-376
alisa.hillenbrand@forum-zeitschriften.de

Detlef Hinderer
Chefredakteur Catering Management
Tel.: 08233/381-549
detlef.hinderer@forum-zeitschriften.de

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